Unsere Fohlen im Jahr 2020

Unsere diesjährigen Fohlen wurden wie immer mit großer Spannung erwartet. Überraschend machte „Kelly“ (Aloha MRF Silent In Red) das Rennen. Der errechnete Geburtstermin wäre erst Mitte Mai gewesen, aber sie brachte ihr Fohlen fast drei Wochen eher zur Welt. Das Ergebnis ist wie in 2019 auch eine Miniaturausgabe ihrer selbst: ein bezauberndes winziges Fuchsstütchen, geboren am 27. April spätabends. Vater ist wie auch im vergangenen Jahr „Oak Bay Mi Amigo„, einer der top Hengste in Europa. Die Kombination hat sich erneut bewährt und scheint der „Golden Cross“ zu sein.

Miniaturpferd Fohlen

Die kleine Stute hat den Namen „DelSastre EBF Mi Oriana“ bekommen. Sie ist wie ihre Schwester Princesa aus 2019 auch sehr klein und wird vermutlich ein Endmaß von geschätzt 30 bis 31 Inch bekommen. Neben einem korrekten Gebäude bringt sie eine enorme Aufrichtung mit – das ideale künftige Showpferd. Wer ein erstklassiges Miniaturpferd für Shows und später zur Zucht sucht, hat mit ihr die perfekte Wahl.
Sie steht in Nordfrankreich bei Cédric Dubroecq, Elevage de la Buise.

American Miniature Horse - filly
DelSastre EBF Mi Oriana

Zweites Fohlen im Jahr 2020

Das erste Fohlen von unserer schönen „Gem“ (Cross J Painted Gem) hat anders als Kelly’s Fohlen lange auf sich warten lassen. Erst nach 3 Wochen voller schlafloser Nächte und 352 Tagen Trächtigkeit (gefühlt waren es wohl eher 837) kam am 29. April kurz nach 1 Uhr morgens ein traumhaft schönes Hengstfohlen zur Welt. Bei der Farbe hat Gem uns ein wenig überrascht, mit so viel weiß hat wohl niemand gerechnet, nachdem der Vater „Cherryville Majic’s Dakota“ ein Rappe ist.

Newborn American Shetland Pony foal
Wenige Minuten alt

Der kleine Mann hat den Namen „DelSastre Dakota’s One In A Million“ bekommen – Rufname „Oscar“. Er ist ganz bezaubernd, extrem elegant und zierlich mit einem wunderschönen Köpfchen wie ein Arabisches Vollblut. Gem ist eine fantastische Mama und zu recht sehr stolz auf ihr erstes Kind. Da wir hier keine Hengste halten möchten, steht Oscar nach dem Absetzen zum Verkauf in passende Hände.

American Shetland Foal for sale
DelSastre Dakota’s One In A Million