AMHC Czech InterCup 2017
Amy (Modello Hawks B Buck Amy Behold I Am)

AMHC Czech InterCup 2017

Zum zweiten Mal wurde heuer der AMHC Czech InterCup in Prag veranstaltet, eine AMHA anerkannte Show für Amerikanische Miniaturpferde mal nicht 10+ Fahrstunden von uns entfernt. Ausrichter ist der AMHC (American MiniHorse Club) in Tschechien, der eine fantastisch Show auf die Beine gestellt hat: sehr schöne Anlage und tolles Ambiente, liebevolle Dekorationen überall, großzügige Preise für die Teilnehmer … was will man mehr ;-).

Unsere Pferde haben sich wacker geschlagen und wurden von Veronika wie immer sehr schön präsentiert. Amy hatte in ihren Klassen permanent die Nase vorn. Sie ist mittlerweile so routiniert und sicher zu fahren, dass man sie auch mal kurzentschlossen an eine Junioren-Starterin (in dem Fall Veronika Scholzová) verleihen kann.
Sehr zufriedenstellend waren auch die Starts unserer beiden Jährlingsstuten. Für Fleurie (Modello STR Bailamos Firenze) war es der zweite Showeinsatz und diesmal war sie in deutlich besserer Kondition als beim ersten Mal vor 5 Wochen. Die angepasste Fütterung und ab und zu ein bisschen Sport haben sich bezahlt gemacht.
Cosi (Modello ANA Bailamos Cosi Fan Tutte) war zum allerersten Mal auf einer Show dabei. Ihre Begeisterung hielt sich eher in Grenzen, vor allem was den Trab vom Eingang und den anderen Pferden weg angeht. Aber für die wenigen Wochen Training und die Tatsache, dass sie noch vor kurzem mit Menschen am liebsten überhaupt nichts zu tun haben wollte, sind die Fortschritte doch enorm. Sie ist verleast an André Hunger (EastSide Miniatures), der sie sehr gut vorbereitet und präsentiert hat.

Bleibt zu hoffen, dass der AMHC Czech InterCup in Prag eine dauerhaften Platz im Showkalender bekommt. Und vielleicht trauen sich im nächsten Jahr auch noch ein paar mehr Miniaturpferde-Freunde mit ihren Pferdchen in die Öffentlichkeit.

 

Menü schließen