Miniatur-Fohlen geboren

Miniatur-Fohlen geboren

Hurra, unser diesjähriges und mit großer Spannung erwartetes Fohlen kam gesund zur Welt! Sissi (Sonoita Sizzling Mardi Gras) brachte am 25. April abends mal eben schnell innerhalb weniger Minuten ein gesundes und munteres Hengstchen zur Welt. Glücklicherweise ging anders als im vergangenen Jahr diesmal alles gut und sowohl Mama als auch Kind sind wohlauf. Der Vater ist Mountain Meadow Marquis, im Besitz von Veronika Vonková (CZ). Einen Namen hat das hübsche Kind auch schon: „DelSastre Marquis‘ Limited Edition“.

Der Kleine ist ganz ausgezeichnet gelungen mit einem sehr hübschen Köpfchen. Es hat den Anschein, als ob er die raumgreifenden Bewegungen beider Eltern geerbt hat. Alle Weichen für ein späteres Fahrpferd sind damit gestellt. Farblich wird es wahrscheinlich noch spannend werden – zwischen Braun, Schimmel wie die Mama oder Bay Roan wie der Papa sind alle Optionen offen :-).

Menü schließen