Miniaturpferde-Fohlen 2019

Miniaturpferde-Fohlen 2019

Leider fing die Saison der Miniaturpferde-Fohlen 2019 für uns gar nicht gut an. Das mit großer Spannung Ende März erwartete Fohlen von Magic (HT Da Magic Moment) kam drei Wochen zu früh zur Welt und war nicht am Leben. Magic hat das zum Glück alles gut weggesteckt. Sie ist seit kurzem wieder im Training und mit Eifer bei der Sache. Unglücklicherweise lässt sich die Anpaarung mit demselben Hengst nicht wiederholen, da er zwischenzeitlich verstorben ist. Aber vielleicht findet sich in der Zukunft ein passender Hengst für einen neuen Versuch, und dann geht hoffentlich auch alles gut.

Miniaturpferde-Fohlen 2019

Wie um das Pech mit dem ersten Fohlen auszugleichen, ist das zweite Fohlen ganz überaus gut gelungen. Es kam am 30. Mai bei Cédric in Frankreich zur Welt. Wie erhofft (und bestellt) ist es eine wunderschöne kleine Fuchsstute geworden. Die Farbe war jetzt bei zwei fuchsfarbenen Eltern nicht wirklich eine Überraschung ;-). Das kleine Stütchen ist eine nahezu identische Kopie der Mama Kelly (Aloha MRF Silent In Red). Der Vater Oak Bay Mi Amigo hat seine fantastische Aufrichtung und Bewegung weitergegeben.

Bei so hocherfolgreichen Eltern und dem, was man bisher sehen kann, haben wir ein sehr vielversprechendes Showpferdchen für die Zukunft. Und nach einigen Überlegungen wurde auch der passende Name gefunden: Mi Princesa Roja – meine rote Prinzessin :-). Kelly wird aktuell nochmals von Mi Amigo gedeckt. Und wir hoffen natürlich auf ein zweites tolles Fohlen aus dieser Anpaarung in 2020.

Noch ein Miniaturpferde-Fohlen 2019

Miniaturpferde-Fohlen 2019 1

Falls der eine oder andere sich fragt, wer denn jetzt wohl das zuckersüße Buckskin-Fohlen auf einigen Instagram-Fotos ist: das ist Aurelio (SVH Hard To Beat’s Aurelio). Er ist das Fohlen von unserer Krissi (DelSastre Al Attal Hawk Krystal), die ich Ende letzten Jahres zurückgekauft hatte. Sie war zu dem Zeitpunkt trächtig und Aurelio wird nach dem Absetzen zu seinen Züchtern Chantal und Thomas in Holland gehen.

Miniaturpferde-Fohlen 2019

Menü schließen