Pachthengst für 2023

Scott Creek Monarch Moody Blues

In der Decksaison 2023 ist „Scott Creek Monarch Moody Blues“ (im Besitz von Julia Thomsen) bei uns zu Gast. Er ist ein bildschöner Rappschecke, AMHA/AMHR registriert, und stammt ursprünglich von der Scott Creek Farm in den USA.

„Moody“ ist in Deutschland gekört und war im Showring schon in jungen Jahren sehr erfolgreich. Er wurde sowohl in Halterklassen als auch im Fahren vorgestellt, ist WORLD Champion und mehrfacher Reserve World Champion. Darüber hinaus haben auch Nachkommen von ihm bereits World Champion Titel gewonnen. Als inzwischen 17jähriger Althengst wurde er 2021von seiner Besitzerin nach vielen Jahren Pause erneut vorgestellt und war Grand Champion Stallion in Open & Amateur 2021 sowie Reserve Supreme Champion!!

Sein Vater „Sierra Dawn Uno’s Monarch“ ist eine lebende Legende und seit Jahren einer der AMHA Top Ten Vererber. Seine Nachkommen sind sowohl im Showring höchst erfolgreich als auch als Zuchtpferde sehr gefragt. Er selbst ist mehrfacher AMHA National Champion (damals gab es noch keine World Show). Es gibt nur wenige American Miniature Horses, die wie Monarch auch als erwachsene Pferde ihre Proportionen und schlanke Figur beibehalten und wirklich wie ein arabisches Pferd in Miniaturgröße aussehen.

Die Mutter „FLF Supremely Etched in Indigo“ ist ein AMHA World Champion Producer und ein einmaliges Pferd. Ihrer Zeit weit voraus, sah sie 18jährig nach 9 Fohlen immer noch unglaublich aus. Die Qualität dieser extremen typvollen Stute zeigt sich in all ihren Fohlen.

Ich mag die Pferde der Scott Creek Farm sehr und hatte schon länger ein Auge auf Moody geworfen. Umso schöner ist es nun, diesen lieben kleinen Kerl mit den großen Augen für einige Zeit hier im Stall und auf der Weide zu haben. Er wird hoffentlich seinen Job gut machen und für Nachwuchs im nächsten Jahr sorgen.